Netzwerk

Am Lehrstuhl Sportwissenschaft der Universität Würzburg verfügen wir über ein weit verzweigtes Netzwerk, das sich sowohl in den verschiedenen Disziplinen und Fakultäten der Wissenschaft, aber auch in den verschiedenen Einrichtungen des organisierten Sports erstreckt. Zudem erlauben uns exklusive Kontakte in die Trainerbildung der wichtigsten Spitzenverbände des Deutschen Olympischen Sportbundes Zugang zu zahlreichen Praxisexperten.

 

Teamarbeit

Wir haben die Vorteile des Teamwork für das Vorankommen unserer wissenschaftlichen Projekte zu schätzen gelernt und sind daran interessiert diese erfolgreiche Netzwerkbildung weiter zu forcieren. Neben dem Ausrichten von Kongressen, Ringvorlesungen und Workshops verfügen wir über einschlägige Medienkontakte und umfangreiche Publikationserfahrungen.

 

Innovative Konzepte und Produkte

Netzwerke helfen dabei Menschen und Kompetenzen zusammen zu bringen, die in einer optimalen Zusammenarbeit Probleme lösen oder innovative Dienstleistungen und Produkte entwickeln, die es in der anvisierten Qualität bislang noch nicht gegeben hatte.