Presse & Medienarbeit

Pressevertreter können sich jederzeit an uns wenden, um Anlässe und Anhaltspunkte für Berichte und Hintergrundinformationen einzuholen.

 

Kontakt:

Prof. Dr. Harald Lange

05685 930822

harald.lange@uni-wuerzburg.de

 

Das Bewegungsthema interessiert auch die Öffentlichkeit. Deshalb existiert zu unserer Forschungs- und Bildungsarbeit bereits ein ansehnlicher Pressespiegel, auf den wir im Folgenden mit einigen Links verweisen. Ausgehend von der wissenschaftlichen Begleitung eines Turnhallenprojekts haben wir durch den Aufbau des Bewegungslabors am Lehrstuhl Sportwissenschaft der Universität Würzburg Interesse für die vielschichtigen Hintergründe und notwendigen Konsequenzen unserer Forschungsarbeit, aber auch für die zahlreichen spannenden Anwendungsmöglichkeiten unserer Bildungsarbeit wecken können.