Prof. Dr. Dr. Matthias Engel

Prof. Dr. Dr. Matthias Engel


Nach zahlreichen Ausbildungen im Fitness-und Gesundheitsbereich absolvierte ich ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Sportwissenschaft und Fitnesstraining. Es folgte  ein Masterstudium im Bereich Leistungssport und Psychologie. Anschließend promovierte ich an der Universität Würzburg. Derzeit bin ich als Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und Inhaber der Fachpraxis für Osteopathie, Bewegungsmedizin und Naturheilverfahren sowie Leiter eines Zentrums für Fußgesundheit tätig. Im Bereich Osteopathie spezialisierte ich mich sich auf den Bereich der Kinder- und Sportosteopathie. Zuvor war ich fast 20 Jahre als Führungskraft in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Aktuell widme ich mich wissenschaftlich der Osteopathie im medizinphilosophischen Kontext, ausgehend vom Spannungsfeld einer theoriebasierten Praxis und einer praxisorientierten Theorie. 

Weitere Informationen unter 


www.fachpraxis-engel.de


Share by: