Zlatan Siric Bernhard

Zlatan Siric Bernhard


Zlatan Sicic Bernhard (*1942 in Zagreb/ Croatien) war Trainer in der Handball Bundesliga (VfL Gummersbach), Juniorentrainer im Deutschen Handballbund und Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Trainerakademie des DOSB in Köln. Er blickt auf eine umfangreiche Referententätigkeit im Deutschen Spitzensport zurück und hat für zahlreiche Fachverbände als Referent in der Traineraus- und -weiterbildung gearbeitet. Hier hat er vor allem pädagogische Themen mit zentralen Kapiteln der Trainingslehre kombiniert und durch seinen enormen Erfahrungsschatz vor allem im Theorie-Praxis-Dialog immer wieder Akzente gesetzt.

Seit 2005 arbeitet er als freiberuflicher Golflehrer und entwickelt fortlaufend neue Konzeptionen des Golfspiels in verschiedenen Settings (v.a. Freizeitsport, Gesundheitssport, Ausgleichssport, Kindersport) und für verschiedene Zielgruppen (Betriebssport, Unternehmen, Senioren, …). Durch die Betonung der Adressatenorientierung ist es ihm gelungen Module und Lehrgänge für eine zeitgemäße Golflehrerausbildung zu entwickeln, die als Alternative und Ergänzung tradierter Ausbildungen und Zertifikate gelten.


Share by: