Prof. Dr. Lutz Nordmann

Prof. Dr. Lutz Nordmann


Prof. Dr. Lutz Nordmann (* 1957) ist Direktor der Trainerakademie Köln des DOSB. In dieser Funktion liegt sein besonderes Interesse in Fragen der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Trainerinnen und Trainern im Spitzensport sowie im Nachwuchsleistungssport aller Sportarten. Seine wissenschaftliche Heimat sind die Fachbereiche Allgemeine Trainingslehre/ Trainingswissenschaft sowie Bewegungslehre. Er bringt einen hohen persönlichen und institutionellen Vernetzungsgrad - national wie international – mit. Er war zwischen 2009 und 2011 Professor für Sport und angewandte Trainingslehre an Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin und ist seit 2011 Honorar-Prof. für Sport und Leistungssport an der FH Sport & Management in Potsdam


Im Zeitraum 1996 – 2004 war er erfolgreich als Sportdirektor des Deutschen Hockey-Bundes tätig. In diese Zeit vielen zahlreiche Titel- und Medaillengewinne der Hockey-Nationalmannschaften.


Share by: